Seit der Gründung im Jahr 1956 hat sich Panne laufend weiterentwickelt: in den Produkten, in der eingesetzten Technik und immer nach der Maxime „Flexibilität und Produktivität im Interesse unserer Kunden“. Drei Dinge sind belastbar gleich geblieben: Zuverlässigkeit in Qualität und Termintreue, ein Angebot, das den Anforderungen der Kunden entspricht sowie die Zielstrebigkeit, stets die beste Lösung zu finden.
Zukunftsweisende Ideen, hervorragende Umsetzung und der stets enge Kontakt zu unseren Kunden haben dazu beigetragen, dass das Unternehmen in Deutschland seit mehr als 60 Jahren der führende Spezialist in der Produktion von Gitterrosten ist.
Eine Entscheidung für Panne hat viele Gründe:
Zuverlässigkeit, die hohe Qualität der Produkte und der starke Service sind das eine. Das andere ist das breite, tiefe und aktuelle Wissen, wenn es um Gitterroste, Treppen oder Befestigungsmaterial geht – um nur drei Beispiele zu nennen. Dass auf dieses Wissen Verlass ist, hat entscheidend zum sehr guten Image von Panne beigetragen – national und international.
1956 | Gründung durch Ing. Herbert Panne und Beginn der Gitterrostproduktion |
1957 | Durch seine vorherige Beschäftigung bei Borgward in Bremen, entstand der Bezug zur Automobilbranche |
1958 | Bau der ersten Produktionshalle - Automotiv |
1963 | Bau der zweiten Produktionshalle - Stahlgitterroste |
1967 | Bau der dritten Produktionshalle - Aluminiumgitterroste |
1974 | Golf 1 Wagenheber – Tägliche Produktion von 2000 Stück |
1979 | Der erste Aluminium-Wagenheber wurde von Panne entwickelt |
1980 | Bau einer Lagerhalle Mit der Produktion von Treppen wurde begonnen |
1984 | Produktion von Aluminium-Wagenhebern für den neuen Mazda RX7 |
1988 | Eintritt Dipl. Kfm. Jörg Panne |
1995 | Zertifizierung nach DIN ISO 9001 |
1996 | Neubau einer Treppenhalle |
2000 | Austritt des Gründers Ing. Herbert Panne |
2016 | Verkauf an die Lichtgitter Gruppe |
Das Unternehmen Panne ist in Deutschland seit mehr als 60 Jahren der führende Spezialist in der Produktion von Gitterrosten.
Zukunftsweisende Ideen werden hier – im Herzen Deutschlands – mit viel Erfahrung, dem neuesten Know-how und hoch motivierten Mitarbeitern kombiniert. Dieser Weg hat Panne zu dem namhaften Produktionsbetrieb für Gitterroste und Treppen gemacht, der auch international für den sicheren Fortschritt sorgt.
Zuverlässigkeit in technischer Qualität, in Beratung, in Terminen und in den Kosten ist zentraler Bestandteil des Markenkerns von Panne – und Fundament des jahrzehntelangen und nachhaltigen Unternehmenserfolgs. Das gilt vor allem für zugesagte Lieferzeiten, auch wenn die Termine mal eng gesetzt sind.
- Know-how und über 60 Jahre Erfahrung
- Intensive und individuelle Fachberatung
- Schnelle und unbürokratische Auftragsbearbeitung
- Hohe Flexibilität, kurze Lieferzeiten
- Fertigung „Made in Germany“
- Zertifizierte Prozesse
- Schnelle Verfügbarkeit mit hervorragendem Service
Werte sind bei Panne wichtig und werden gelebt, hierzu zählen gegenseitiger Respekt und Loyalität. Durch unseren respektvollen Umgang, unsere Integrität, Fairness und Offenheit sowie die Loyalität gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern sind wir ein Partner der geschätzt und dessen Beratung gesucht wird.
Viele Kunden von Panne sind dem Unternehmen schon lange verbunden. Dafür gibt es viele gute Gründe. Einer davon ist die für Panne typische Haltung, sich von jeher in besonderem Maß auf die Wünsche der Kunden zu konzentrieren.
Panne kombiniert seine Unternehmensgröße mit einer sehr hohen Flexibilität, die auf dem Markt nicht selbstverständlich ist. So gelingt es, selbst anspruchsvollste Wünsche von Partnern in bester Weise zu erfüllen. Schnelligkeit in der Auftragsabwicklung und das hohe Maß an Termintreue sorgen für Vertrauen und die Beauftragung auch mit außergewöhnlichen Projekten.
Erfahrung und Know-how zeichnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Panne aus – seit vielen Jahren und Jahrzehnten.
sorgen für den Erfolg bei unseren Kunden und für das Wissen, mit Panne den richtigen Partner gefunden zu haben.
Von „A“ wie Angebot bis „Z“ wie Zeitplan – auf Panne ist Verlass. Auch bei besonderen Anforderungen finden wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung.
Modernste CNC-gesteuerte Stanz- und Pressenstraßen sorgen für Sicherheit und ein Höchstmaß an Flexibilität.
Bei Panne ist Qualität der zentrale Maßstab – in Material, Verarbeitung, Prozessen und Terminen. Lange Lebensdauer und hohe Belastbarkeit. Dazu ist Panne nach DIN EN ISO 9001 und EN 1090 zertifiziert.
Service bedeutet bei Panne zwei Dinge: mitdenken und vorausschauen. Das gilt nicht nur in Deutschland – sondern weltweit.